Autohaus Wenger
1500 Euro Bonus!
  • C3 Urban
  • C3 White
  • C3 Sommer

    DER NEUE CITROËN C3

    Der neue Citroën C3 ist eine Kompaktlimousine mit einem inspirierten Look und zeichnet sich durch sein einzigartiges Design aus. Mit seinen bis zu 97 Kombinationen* für die Individualisierung des Außendesigns gleicht er keinem anderen Fahrzeug. Beim Komfort profitiert der neue Citroën C3 von Advanced Comfort Sitzen* und von einer Federung, die in seiner Kategorie Maßstäbe setzt. Er ist modern und vernetzt und bietet zudem bis zu 12 Fahrerassistenzsysteme für eine entspanntere Fahrroutine. Der neue Citroën C3 wird im August 2020 bei den Händlern eintreffen.

     

    *je nach Version und Ausstattung

    AUSDRUCKSSTARKER LOOK


    Die Frontpartie das neuen Citroën C3 schlägt ein neues Kapitel im Design der Citroën Modelle auf. Seine noch ausdrucksstärkere und dynamischere Front wurde vom Concept Car CXPERIENCE inspiriert.

    CITROËN ADVANCED COMFORT®


    Für einen beispiellosen Gesamtkomfort wurde der Citroën C3 auf Basis des Citroën Advanced Comfort®-Programms entwickelt. Der neue Citroën C3 stellt eine Weiterentwicklung dar und bietet bis zu 5 Personen einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen können.

    Der neue Citroën C3 ist mit den Advanced Comfort Sitzen* verfügbar, eine 100 %ige Eigenentwicklung von Citroën.
    Die großzügigen Sitze bieten einen erhöhten Komfort: optisch dank der Steppung mit grafischem Effekt und in der Körperhaltung dank verstärktem Seitenhalt und Unterstützung im Lendenwirbelbereich.

    *je nach Version und Ausstattung

    300 L KOFFERRAUMVOLUMEN


    UND ZAHLREICHE STAUFÄCHER

    Der neue Citroën C3 ist ausgesprochen alltagstauglich. Ein cleveres zentrales Ablagefach schafft Platz im vorderen Bereich des Fahrzeugs. Es wird durch ein großes Handschuhfach (6,25 l) ergänzt. In den vorderen Türen des neuen Citroën C3 befinden sich ebenfalls geräumige Ablagefächer. Auch beim Gepäck gibt es keine Kompromisse: Der Kofferraum des neuen Citroën C3 hat ein großzügiges Fassungsvermögen von 300 Litern.

    DESIGN


    Die Mentalität und der Stil des neuen Citroën C3 entwickeln sich hin zu mehr Leistung und verleihen dem Auto eine kraftvolle Ausstrahlung. Seine muskulösen Formen, die durch neue grafische Elemente unterstrichen werden, haben SUV-Anleihen.

    MODERNSTE MOTOREN


    Da sich Citroën bereits frühzeitig auf die neuen Bestimmungen eingestellt hat, sind die meisten PKW-Modelle der Marke bereits entsprechend der neuen Euro 6.d-TEMP-Norm zugelassen. In puncto NOx-Ausstoß entsprechen die mit Euro 6.d-TEMP-Motoren ausgestatteten Fahrzeuge bereits deutlich im Voraus dem Konformitäts-Koeffizienten von 1,5 (Real Driving Emission/RDE-Zyklus), der ab Januar 2020 mit der Euro 6.d-Norm für neue Typgenehmigungen in Kraft tritt.

    Die PureTech- und BlueHDi-Motoren der neuen Generation verschaffen Citroën einen klaren Vorsprung in Bezug auf die kommende Verschärfung der Euro 6.d-Norm für PKW im Jahr 2020.

    SAUBER, SICHER, BESSER

    GALERIE