Autohaus Wenger
1500 Euro Bonus!

40 Jahre Autohaus Wenger

Rupert Wenger gründete im Jahr 1978, in der alten Tischlerwerkstatt seines Schwiegervater's, das Autohaus Wenger. Zu Beginn war es eine 1-Mann-Werkstatt, aber nach kurzer Zeit begann ein ehemaliger Lehring bei ihm zu Arbeiten.
1978 war der Spatenstich für den Neubau in Georgenberg, direkt neben der alten Tischlerei.
35 Jahre führte Rupert Wenger seine Werkstätte an diesem Standort und wurde immer größer und größer, bis es 2012 zu klein wurde.
2013 wurde der Neubau in Moos, Kuchl fertiggestellt und eröffnet. Seitdem führen die Töchter von Rupert Wenger, Barbara Meierhofer und Sabine Hödl das Autohaus.
2015 eröffneten sie eine zweite Filiale in Salzburg Nord.
Zum Anlass des heurigen 40-jährigen Jubiläum wurden wir, Sabine Schober, Theresa Flöckner und Hanna Meierhofer, aus der HLW Annahof KOMD, beauftagt, einen Imagefilm zu dem Autohaus Wenger zu erstellen und diesen in die Firmenwebsite einzubinden.
Wir möchten uns herzlich bei dem ganzen Team vom Autohaus Wenger bedanken, weil sie so gut kooperiert haben.
Besonderer Dank geht an Dominik Meierhofer, als unser Anspechpartner, der immer für uns erreichbar war und uns immer motiviert hat.